Aktuelle Veranstaltungen im Erzbistum Köln

Rhein-Sieg-Kreis-Online-Präsenz aktiv gestalten - mit Zoom oder Microsoft Teams
Kostenlose online Webinar für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe, die Online-Präsenz-Treffen durchführen möchten
Mittwoch, 21. April 2021
Düsseldorf - Technik-Sprechstunde
Dienstag, 11. Mai 2021
Remscheid - Internationales Erzählfestival 2021 als Online-Event
Pressemitteilung 12.05.2021 - 15.05.2021
Mittwoch, 12. Mai 2021
Erkrath - Online-Argumentationstraining gegen Stammtischparolen
Beim Onlineworkshop mit dem Duo "Parolen Paroli" wird das notwendige "Mundwerkszeug" vermittelt, um gegenüber Stammtischparolen gut gerüstet zu sein.
Montag, 17. Mai 2021
Kreis Mettmann - Info- und Austauschabend Ehrenamt
Aktuelles rund um Asyl und Aufenthalt
Montag, 17. Mai 2021
Düsseldorf - Technik-Sprechstunde
Dienstag, 18. Mai 2021
Düsseldorf - Sticken gegen Rechts
Mittwoch, 19. Mai 2021
Düsseldorf - Technik-Sprechstunde
Dienstag, 25. Mai 2021
Leverkusen: Aktuelle Erscheinungsformen des Antisemitismus
Ob am Arbeitsplatz, in der Schule oder in der Freizeit: Der Antisemitismus ist als gesamtgesellschaftliches Phänomen in unserem Alltag präsent. In dieser Veranstaltung werden seine unterschiedlichen Ausprägungen vorgestellt. Die Kölnische Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit e.V. wird uns mit einem Vortrag durch die Veranstaltung führen. Anschließend besteht die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Austausch. Caritasverband Leverkusen e.V. - Fachdienst für Integration und Migration und Aktion Neue Nachbarn in Kooperation mit der Kölnischen Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit e.V.
Dienstag, 25. Mai 2021
Aktuelle Erscheinungsformen des Antisemitismus
Ob am Arbeitsplatz, in der Schule oder in der Freizeit: Der Antisemitismus ist als gesamtgesellschaftliches Phänomen in unserem Alltag präsent. In dieser Veranstaltung werden seine unterschiedlichen Ausprägungen vorgestellt. Die Kölnische Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit e.V. wird uns mit einem Vortrag durch die Veranstaltung führen. Anschließend besteht die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Austausch. Caritasverband Leverkusen e.V. - Fachdienst für Integration und Migration und Aktion Neue Nachbarn in Kooperation mit der Kölnischen Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit e.V. Anmeldung erforderlich bei: Güven Cöcü, 0214/855 42-505 oder gueven.coecue@caritas-leverkusen.de
Dienstag, 25. Mai 2021