Berichte und Bilder aus dem Kreisdekanat Altenkirchen

Gemeinsam etwas planen und bewegen! Dies kann ein einmaliges oder sich wiederholendes Vorhaben bzw. Projekt sein, garantiert wird es alle Beteiligten positiv bereichern.

Es ist uns wichtig, dass Haupt- und Ehrenamtliche zusammenarbeiten, Strategien entwickeln, sich gegenseitig Zuhören und auch entsprechend Argumentieren, wenn es notwendig ist. Nur so können wir Hand in Hand ein Stückchen Wegbegleiter sein, die eigenen Fähigkeiten hinsichtlich des gemeinsam geplanten Vorhabens einbringen und teilen.

Berichte von Projekten und Aktionen sind ein Zeichen für gelungene Integration und tragen vor Ort dazu, dass es bereichernd ist sich für andere einzusetzen und das die Menschen, die sich fremd fühlen und als Fremde wahrgenommen werden auch bei uns ankommen können.

 

Fluchtursachen - Wege - Erfahrungen

Informationen zum Thema
   > weiter

Moria

Offener Brief des DCV, Informationen zur aktuellen Lage
   > weiter

Märchenbuchprojekt

Ministerin Spiegel überreicht Scheck zur Förderung persönlich
   > weiter

Bildungspunkt und Bildungscafé

Kooperation für Bildung
   > weiter

Alles auf Hoffnung

Videoprojekt in der Corona-Krise zum Thema "Hoffnung"
   > weiter