Zum Inhalt springen

Ratingen:Weihnachtsmarkt in Ratingen

Weihnachtamarkt-Caritas-Ratingen
Datum:
9. Dez. 2023
Von:
Aida Gjyriqi
Weihnachtsmarkt-Ratingen

Auch in diesem Jahr waren in sehr gut besuchtem Pfarrzentrum St. Peter und Paul viele wohltätige Vereine und Einrichtungen mit ihren Ständen anzutreffen. Auch der Fachdienst Integration und Migration der Caritas Ratingen war mit einem buntem Stand ein Teil des Ganzen auf dem Weihnachtsdorf. Dieses Jahr hat die Lernpatenschaft wieder die beliebten handbemalten Baumwolltaschen und selbstgebackenen Kekse, die an verschiedenen kreativen Nachmittagen mit den Lernpat*innen und Schüler*innen hergestellt worden sind, angeboten.

Weiterhin wurden liebevoll gestaltete Kirschkernkissen, Haarbänder und andere Handarbeiten, die die Frauennähgruppe in der Unterkunft in Ratingen, begleitet von der Ehrenamtskoordinatorin der Flüchtlingshilfe in Ratingen, Frau Anja Hütten, hergestellt.

Mittlerweile ist der Stand des FIM-Ratingen mit Frau Anja Hütten, Frau Handan Dikyokus, von der Lernpatenschaft, Frau Vivian Daub-Schürmann von der Flüchtlingsberatung in Ratingen und Frau Aida Gjyriqi, Integrationsbeauftragte der Aktion Neue Nachbarnn, ein fester Bestandteil auf dem Weihnachtsdorf.