Zum Inhalt springen

Velbert:Kirche zum Ausprobieren

AGj_Kirche_zum_Ausprobieren_Velbert_202312_2
Datum:
10. Dez. 2023
Von:
Len Wirtz

Glaube im Alltag

Nikaj und Mertur in Albanien

Die katholische Kirche in Velbert veranstaltet übers Jahr verteilt Aktionstage zum Kennenlernen und Ausprobieren von Kirche in ganz anderen Kontexten. Im Rahmen der Veranstaltung werden viele Aktionen für die Kinder und Workshops angeboten. Am 10. Dezember hat St. Nikolaus den Kinder Geschenke verteilt.

Die Aktion Neue Nachbarn war am 10. Dezember 2023 in St. Don-Bosco mit einem Stand dabei und  die Integrationsbeauftragte von Aktion Neue Nachbarn, Frau Aida Gjyriqi hat ein Workshop mit dem Thema: "Glauben im Alltag" angeboten.

Glaube begleitet, stärkt, bereichert und gibt uns viele wichtige Antworten in der täglichen Konfrontation mit unserem Alltag. Oft sind kleine Momente der Selbstreflektion, die uns wieder mit unserem Glauben in Verbindung bringen.

 

 

Wer ein Warum zum Leben hat, erträgt fast jedes Wie!

Viktor Frankl