Flüchtlingshilfe im Erzbistum Köln
Regionale Angebote vor Ort
Nippes
Der genaue Ort für die Präsenztermine wird mit Ihrer Anmeldung bekannt gegeben.
Am 24. September 2026 startet zum sechsten Mal die erfolgreiche Workshop-Reihe von MA.i e. V. Das vom Projekt Let’s Go ausgerichtete Angebot „Hier bin ich – Gestärkt in den Arbeitsmarkt“ stärkt Migrantinnen und bereitet sie gezielt auf den Einstieg in Beruf, Schule oder Ausbildung vor.
Kölner Frauen mit Migrations- und Fluchtgeschichte, gesichertem Aufenthaltsstatus sowie ausländischer oder doppelter Staatsangehörigkeit sind bei der kostenlosen Workshop-Reihe herzlich willkommen. Die vier Workshop-Module richten sich an Frauen, die einen Beruf erlernen, ihren Schulabschluss nachholen oder eine Arbeit finden möchten.
Sie erfahren während der vier Module,
Die Workshop-Reihe findet jeweils an einem Tag in der Woche vom 24. September bis 14. Oktober 2026, von 9:30 bis 15:00 Uhr statt.