Suchen & Finden

 
Ihr Kontakt für den Rhein-Erft-Kreis

Sozialdienst katholischer Frauen Rhein-Erft-Kreis e. V.
  

Anna Breuer-Wirges

Tel: 02234 6039 824
Mobil: 01575 3232-889
breuer-wirges@skf-erftkreis.de

 

Berichte und Bilder aus dem Rhein-Erft-Kreis

Mahnwachen zum "Tag der menschlichen Solidarität" 2016

Mitten im Weihnachtstrubel haben sich neun Initiativen aus dem Rhein-Erft-Kreis zusammengetan, um ein Zeichen gegen Krieg, Terror und unmenschliche Asylpolitik zu setzten.
   > weiter

Vortragsreihe in Sindorf: Geschichte des Islam

Die Geschichte des Islam-Von der Rebellion zur Weltreligion Unter diesem Motto fand eine 2- teilige Vortragsreihe auf Initiative der Sozialraumarbeit Sindorf im Pfarrzentrum der Katholischen Gemeinde Sindorf statt.
   > weiter

Tag für starkes Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe

Im November war es wieder soweit, der Tag für starkes Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe hat zum zweiten Mal stattgefunden. Engagierte aus dem ganzen Kreisgebiet sind der Einladung durch den Sozialdienst katholischer Frauen und des katholischen Bildungswerkes zur Tagung in Bergheim gefolgt.
   > weiter

Erftstädter 'Ehrenamtler' (lassen sich) feiern

Über hundert in der Flüchtlingsarbeit tätige Ehrenamtler der Stadt Erftstadt waren am 12. August 2016 gerne der Einladung der ökumenischen Arbeitskreise Pro Asyl und der Flüchtlingshilfe Liblar, Frau Helga Berbuir und Frau Monika Keßler sowie der Koordinatorin der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe der evangelischen Kirchengemeinde Lechenich, ...
   > weiter

"Alles in Bewegung" in Brauweiler

Am 1. Juni luden Schülerinnen und Schüler der Arthur-Koepchen-Realschule in Brauweiler Flüchtlinge ein, um gemeinsam eine Fahrradtour durch Pulheim zu unternehmen. Leider hat uns das Wetter dabei einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Fahrradtour konnte nicht ? wie geplant ? stattfinden. ...
   > weiter