Suchen & Finden

 
Ihr Kontakt für das Kreisdekanat Altenkirchen

Caritasverband Altenkirchen e.V.
André Linke
Tel: 02681 2056

Mobil: 0170 555 3683
andre.linke@caritas-altenkirchen.de 

Berichte und Bilder aus dem Kreis Altenkirchen

Flucht -Linoldruck

Gemeinsam etwas planen und bewegen! Dies kann ein einmaliges oder sich wiederholendes Vorhaben bzw. Projekt sein, garantiert wird es alle Beteiligten positiv bereichern.

Es ist uns wichtig, dass Haupt- und Ehrenamtliche Zusammenarbeiten, Strategien entwickeln, sich gegenseitig Zuhören und auch entsprechend Argumentieren, wenn es notwendig ist. Nur so können wir Hand in Hand ein Stückchen Wegbegleiter sein, die eigenen Fähigkeiten hinsichtlich des gemeinsam geplanten Vorhabens einbringen und teilen.

Berichte von Projekten und Aktionen sind ein Zeichen für gelungene Integration und tragen vor Ort dazu, dass es bereichernd ist sich für andere einzusetzen und das die Menschen, die sich fremd fühlen und als Fremde wahrgenommen werden auch bei uns ankommen können.

 

Aktion Neue Nachbarn - Aktionen in den Sommerferien

Vielfältige Aktionen für und mit Flüchtligen im Kreisdekanat.
   > weiter

Kulinarische Reise nach Hamm!

Begegnung und gemeinsames Kochen in Hamm
   > weiter

Cinema for Refugees

Kino in Neitersen mit arabischen Untertiteln - Aktion Neue Nachbarn übernimmt Förderung
   > weiter

"Mama lernt Deutsch"

Unter diesem Motto treffen sich mittlerweile 11 Mütter aus 9 Nationen zum Deutsch lernen abwechselnd in der katholischen Kindertagesstätte St. Jakobus und der Jakobusstube des katholischen Pfarrheims.
   > weiter

Auf Entdeckungstour im Zoo Neuwied

"Gemeinsam entdecken und lernen?" dieses Motto begleitete ehrenamtliche Helfer aus dem Team des Café international und die Besucherkinder des Cafés bei einem gemeinsamen Tag in den Zoo Neuwied.
   > weiter