Suchen & Finden

 
Ihr Kontakt für das Kreisdekanat Altenkirchen

Caritasverband Altenkirchen e.V.
André Linke
Tel: 02681 2056

Mobil: 0170 555 3683
andre.linke@caritas-altenkirchen.de 

Berichte und Bilder aus dem Kreis Altenkirchen

Gemeinsam etwas planen und bewegen! Dies kann ein einmaliges oder sich wiederholendes Vorhaben bzw. Projekt sein, garantiert wird es alle Beteiligten positiv bereichern.

Es ist uns wichtig, dass Haupt- und Ehrenamtliche Zusammenarbeiten, Strategien entwickeln, sich gegenseitig Zuhören und auch entsprechend Argumentieren, wenn es notwendig ist. Nur so können wir Hand in Hand ein Stückchen Wegbegleiter sein, die eigenen Fähigkeiten hinsichtlich des gemeinsam geplanten Vorhabens einbringen und teilen.

Berichte von Projekten und Aktionen sind ein Zeichen für gelungene Integration und tragen vor Ort dazu, dass es bereichernd ist sich für andere einzusetzen und das die Menschen, die sich fremd fühlen und als Fremde wahrgenommen werden auch bei uns ankommen können.

 

Lernbar in Wissen eröffnet!

Am 25.01.2018 wurde in der OT in Wissen die neue LernBar eröffnet, wo sich Menschen mit und ohne Fluchterfahrung treffen können...
   > weiter

Die Aktion Neue Nachbarn sagt Dankeschön!

Viele Ehrenamtliche engagieren sich im Kreisdekanat Altenkirchen für geflüchtete Menschen, sind ihnen eine Stütze, stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und sind echte Motoren für Integration in unserer Region...
   > weiter

Aktion Neue Nachbarn - Viel los im Herbst!

Ein vielfältiges Programmspektrum wurde in Altenkirchen im Rahmen der Aktion Neue Nachbarn in den letzten Wochen geboten. Ein kurzer Bericht über die verschiedenen Veranstaltungen...
   > weiter

Aktion Neue Nachbarn - Aktionen in den Sommerferien

Vielfältige Aktionen für und mit Flüchtligen im Kreisdekanat.
   > weiter

Kulinarische Reise nach Hamm!

Begegnung und gemeinsames Kochen in Hamm
   > weiter