Die Veranstaltungen in Leverkusen

Leverkusen - Selbstfürsorge: Ehrenamt zwischen Empathie und Abgrenzung
Einfühlungsvermögen in die Situation der Menschen, die man unterstützt, ist wichtig und gibt ihnen das Gefühl, angenommen zu werden. Doch wo ist die eigene Grenze? Kann ich sie wahrnehmen, darf ich überhaupt Grenzen setzen?
Montag, 7. Mai 2018
Leverkusen - Austauschtreffen für Ehrenamtliche
Durch das Engagement im Flüchtlingsbereich kommt man in Kontakt zu den verschiedensten Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen. Dies ist oftmals eine Bereicherung und bringt viel Freude mit sich. Manchmal gibt es auch Situationen, die Unklarheit oder Fragen mit sich bringen. Bei diesem Treffen können sich Ehrenamtliche zu anstehenden Fragen und Themen austauschen.
Dienstag, 8. Mai 2018
Leverkusen - Sprachlernbegleitung - Einfach klar! Wortschatz- und Grammatikarbeit für Fortgeschrittene
Lernen Sie spielerische Methoden zum Spracherwerb kennen!
Montag, 4. Juni 2018
Leverkusen - Kurzfilm "Move"
Drei Menschen verlassen ihre Heimat. Alle leben nun in Namibia. Ein Kurzfilm über Migration, europäische Doppelmoral und ungleiche Machtverhältnisse.
Mittwoch, 13. Juni 2018
Leverkusen - Weltflüchtlingstag - Aktion vor dem Rathaus
Zum Weltflüchtlingstag veranstalten der Flüchtlingsrat, die AWO, die KJA, der Integrationsrat und der Caritasverband ein Aktion vor dem Rathaus, um auf wichtige Themen und Fragen zum Thema Flucht aufmerksam zu machen
Mittwoch, 20. Juni 2018