Ratingen - Themenabend

Wegweiser - Wege aus dem gewaltbereiten Salafismus

10. September 2019 18:00 Uhr

 

Nach einer kurzen Einführung in das Phänomen des gewaltbereiten Salafismus, stellt der Referent Dirk Sauerborn die Struktur des NRW Programms „Wegweiser“ und im Speziellen den Düsseldorfer Wegweiser e.V., der auch für den Kreis Mettmann zuständig ist, vor. Dabei erläutert er die beiden Säulen der Arbeit vor  und ermöglicht spannende Einblicke in diesen Arbeitsbereich: Fallbearbeitung und Präventionsarbeit. Nach dem Vortrag beantwortet er Fragen der Teilnehmer/-innen.

Dirk Sauerborn, Polizeibeamter, Ansprechpartner für Interkulturelle Angelegenheiten im Polizeipräsidium Düsseldorf, Vorsitzender des Vereins Düsseldorfer Wegweiser e.V. wird uns durch diesen Abend leiten.
Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und eine anregende Diskussion.

 

Termin: Dienstag, 10.09.2019, 18.00 Uhr

Ort: Katholische Familienbildungsstätte, Kirchgasse 1, Ratingen -Mitte

Referentin: Dirk Sauerborn, Polizist und Vorsitzender des Düsseldorfer Wegweiser e.V.

Weitere Informationen: Ursula Hacket, Koordinatorin der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe Ratingen, Email: ea-ratingen@caritas-mettmann.de


Verweise:

Zurück