Leverkusen - Kaddisch für einen Freund

Filmvorführung im Rahmen der Interkulturellen Woche

26. September 2019 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

D 2012, frei ab 12 Jahren

Ali ist 14 Jahre alt und hat von klein auf gelernt, „die Juden“ zu hassen. Doch nun muss er Alexander, einem älteren jüdischen Nachbarn helfen, damit dieser nicht ins Altersheim kommt. Nach und nach entwickelt sich aus der gegenseitigen Abneigung eine vorsichtige Freundschaft.

 

Mit einer Einführung und einem anschließenden Filmgespräch von Thomas von der Heide.

Die Filmvorführung findet statt beim Caritasverband Leverkusen e.V., Bergische Landstraße 80, Leverkusen-Schlebusch. Wir freuen uns über eine Anmeldung, zur Planung, Sie können aber auch gerne spontan vorbei schauen.

 

Informationen erhalten Sie bei:

Fritzi Frank, 0214 855 42 505 oder fritzi.frank@caritas-leverkusen.de

  


Zurück