Altenkirchen - Kunstwettbewerb "Unsere schöne bunte Welt!" - Abschlussveranstaltung

20. September 2019 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Preisverleihung im Rahmen der Kunstwettbewerbs:
„Unsere Schöne bunte Welt!“

 

Freitag, 20. September 2017, 15:00 – 17:00 Uhr
im Haus Felsenkeller, Heimstraße 4, 57610 Altenkirchen


Das Netzwerk Vielfalt und Demokratie hat für 2019 zur Teilnahme am Kunstwettbewerb zum Thema „ Unsere schöne bunte Welt“ eingeladen und viele, viele haben mitgemacht. Als Zielgruppe waren Kinder bis 12 Jahre angesprochen und sie waren aufgefordert, sich mit Vielfalt in der Region auseinanderzusetzen. Alle künstlerischen Ausdrucksformen waren dabei willkommen. So konnten Bilder gemalt, Comics gezeichnet oder Collagen erstellt werden. Wir freuten uns über Videoclips, Fotografien oder digitale Bilderbücher ebenso wie über szenische Darstellungen, Texte oder Gedichte. Schließlich war es aber an der Zeit, die besten Beiträge herauszufinden und zu küren. Die Jury hat es sich nicht einfach gemacht, aber dann standen die Sieger doch fest, die in einem festlichen Rahmen an diesem Termin prämiert werden sollen. Ein Zauberer wird das Publikum einstimmen und es wird noch eine Lesung aus einem Kinderbuch geben.
Seien Sie alle herzlich willkommen!

Die Ansprechpartner für Informationen sind Axel Karger, 02681 812252, axel.karger@kreis-ak.de und beim Caritasverband Altenkirchen André Linke, 02681 2056, andre.linke@caritas-altenkirchen.de


Zurück