Suchen & Finden
Altenkirchen - Einladung zum Ehrenamtstag 2022
26. August 2022, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr |
Die Aufgabe als Ehrenamtler/in ist eine wertvolle Tätigkeit. Seit dem Ausbruch der Fluchtmigration leisten die Ehrenamtlichen in mehrfacher Hinsicht einen wesentlichen Beitrag zur Integration geflüchteter Menschen. Ihr Einsatz geht an der Gesellschaft nicht spurlos vorbei und deshalb widmet das Bundesland Rheinland-Pfalz einen Tag im Jahr als Ehrenamtstag, um seine Anerkennung für Ihr Engagement zu zeigen. Der diesjährige Termin fällt auf Sonntag, den 28. August 2022.
Zu diesem Anlass möchten wir, der Caritasverband Rhein-Sieg e.V. und die Aktion Neue Nachbarn, am 26. August 2022 von 14.00 – 17 Uhr Sie ganz herzlich im
Pfarrsaal St. Jakobus,
Rathausstraße 9,
57610 Altenkirchen
einladen, um mit Ihnen diesen Ehrenamtstag mit einem bunten Programm zu feiern. Dadurch ergebt sich die Möglichkeit, neue engagierte Gesichter im Bereich Flüchtlingshilfe und den neuen Integrationsbeauftragten kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Sie dürfen diese Einladung gerne weitergeben oder ebenfalls Freundinnen/Freunde, Bekannte und Interessierte mitbringen.
Um die Planung zu erleichtern, bitten wir um eine Anmeldung bis spätestens 15. August 2022 an
Simon Mputu Ngimbi
Simon.Mputu-Ngimbi@caritas-rheinsieg.de
02681 87892 40 / 0170 55536 83
Rathausstr. 5, 57610 Altenkirchen
Wir freuen uns, mit Ihnen diese Stunden gemeinsam zu verbringen.
Mit freundlichen Grüßen
Simon Mputu
Verweise: