Ratingen - Sommerfest in der Flüchtlingsunterkunft Ost

Flüchtlingsberatung und ehrenamtliche Flüchtlingshilfe organisieren Sommerfest in der Unterkunft.

Ratingen -Sommerfest in Flüchtlingsunterkunft

 

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die ca. 150 BewohnerInnen in der Unterkunft Ost ein Sommerfest.

Organisiert hatte dieses Fest die Caritas-Flüchtlingsberatung mit den Ehrenamtlichen, die in der Unterkunft aktiv sind. Gerade für die neuen Ehrenamtlichen war das eine gute Gelegenheit, die BewohnerInnen in einem schönen Rahmen kennen zu lernen.

Menschen aus unterschiedlichsten Ländern wohnen hier zusammen und haben mit vorbereiteten Speisen dazu beigetragen, dass es ein schönes Miteinander wurde. Der neue Grill kam zur Freude aller heftig ins Glühen. Mit bunten Malkreiden verschönerten die vielen Kinder, die aktuell in der Unterkunft wohnen,  das Außengelände. Alles in allem ein super Nachmittag, der gerne wiederholt wird.

Zurück