Ausflug in den Ketteler Hof

Ein gelungener Start in die Ferien!

In der ersten Ferienwoche fuhren Familien der Geflüchtetenunterkünfte in Bilk, Gerresheim und Wersten zum Aktivspielplatz Ketteler Hof. Mit Bussen ging es in Richtung Lavesum, um den Kindern einen möglichst schönen Ferienstart zu ermöglichen. Bei bestem Herbstwetter konnten die Kinder die Wasserrutsche, die Rodelbahn, das Floß, die Kissentrampoline, das Klettergerüst und vieles mehr ausprobieren. In der Gruppe herrschte Einigkeit: so machen Herbstferien Spaß!

 

Der Ausflug wurde organisiert von der Gemeinwesenarbeit Gerresheim Süd, der Integrationsagentur Wersten und der Aktion Neue Nachbarn. Wir danken außerdem den Kolleg:innen aus der Sozialberatung sowie Stepke mobile Kita ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung!

 

Ein ganz herzliches Dankeschön geht außerdem an die Allianz Stiftung, die alle Ausflüge durch ihre Finanzierung erst ermöglicht hat!

Zurück