Leverkusen - Sprachlernbegleitung, Grammatik und Wortschatz in Partnerarbeit

Eine Fortbildung für Ehrenamtliche, die Geflüchtet bei der Vertiefung ihrer Deutschkenntnisse unterstützen.

24. November 2017 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Nachdem die ersten Wörter und Sätze gelernt sind, Einkaufen oder der Gang zum Hausarzt keine großen Schwierigkeiten mehr bereiten, kommen die Feinheiten. Aber wie war das nochmal mit der Grammatik? Und wie erkläre ich das? In dieser Fortbildung gibt es Anregungen zur fortgeschrittenen Sprachlernbegleitung.

 

 ------------------------------------------------------------------------------------------

 

Adressaten:

Ehrenamtliche im Flüchtlingsbereich und interessierte Bürger/innen

 

Termin:

Freitag, 24.11.2017, 17.30 – 20.00 Uhr

 

Ort:

Caritas Zentrale, Bergische Landstraße 80, Schlebusch

 

Information: Fritzi Frank

Tel.: 0214 / 855 42 562

fritzi.frank@caritas-leverkusen.de

 

Zurück