Haan - Thematischer Stammtisch für Ehrenamtliche und Interessierte

Alles Eins oder doch verschieden? - Die Völkervielfalt im Mittleren Osten, Teil 2 - Schwerpunkt Iran und Afghanistan

6. Juni 2018 19:00 Uhr

Der Iran- Die unbekannte Kraft im Mittleren Osten

Heutzutage hören wir zunehmend vom Iran, insbesondere im Rahmen der Konflikte im Nahen und Mittleren Osten. Aber warum? Was unterscheidet dieses Land von anderen Ländern in der Region? Wie ’tickt’ dieses Land? Warum reiben sich Länder wie Saudi Arabien und USA an diesem Staat? 

Dieser Vortrag soll in erster Linie ein Bild des Iran hinsichtlich der verschiedenen Bevölkerungsgruppen und der Situation im Lande zeichnen, aber auch einen Einblick in die historische und politische Entwicklung des Iran innerhalb des von Krisen und Konflikten gebeutelten Gebietes geben.

Daneben soll Afghanistan mit seinen unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen einen weiteren Schwerpunkt des Abends bilden.

 

Referentin: Kirsten Lange, Beraterin und Referentin für interkulturelle Kommunikation

Ort: Schulungsraum 1. Etage, Kaiserstr. 10, 42781 Haan

 

Informationen und Kontakt:

Susanne Schad-Curtis

Caritas Flüchtlingshilfe Haan

Kaiserstr. 10

42781 Haan

Tel. 0172 6761016

susanne.schad-curtis@caritas-mettmann.de


Zurück