Haan - Foodtruck EAT&GREAT beim "Strand International"

Interkulturelles Begegnungsfest während des Haaner Sommers
4. August 2018 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Nun schon im vierten Jahr bereichert das interkulturelle Begegnungsfest "Strand International" das Programm des Haaner Sommers, dem Freizeitevent mit Strandatmosphäre während der Sommermonate in der Innenstadt von Haan.

Neben der "Lebenden Bibliothek", orientalischem Tanz und Weltmusik besucht in diesem Jahr der Foodtruck "EAT&GREAT" der Aktion Neue Nachbarn den Strand. Ehrenamtliche der Caritas Flüchtlingshilfe und des Flüchtlingsnetzwerks Gruiten des Bürgervereins und der katholischen Kirche bereiten zusammen mit Menschen aus Eritrea, Syrien und Afghanistan landestypische Gerichte zu. Diese werden im Truck zu leckeren Wrapkreationen verarbeitet und den Besucherinnen und Besuchern des Festes angeboten.

Und wie kommt man besser ins Gespräch als beim gemeinsamen Essen...

 

Termin: 04. August 2018 um 15.00 Uhr

Ort: Haan, Neuer Markt

 

Kontakt und Information:

Susanne Schad-Curtis

Koordinatorin in der Flüchtlingshilfe

susanne.schad-curtis@caritas-mettmann.de

Tel.: 0172 676 10 16


Zurück